Rezension

Soviel Spannung auf sowenigen Seiten

Klavierstunde (Kurzgeschichte, Spannung) - Joan Weng

Klavierstunde (Kurzgeschichte, Spannung)
von Joan Weng

Bewertet mit 5 Sternen

Joan Wenig schildert die Situation der 1950er Jahre eindringlich: Es wird kaum etwas offen ausgesprochen. Man ergeht sich in Andeutungen und das Wahren des Scheins ist üblich – auf der Strecke bleibt das kleine Mädchen, dass sich am Familiendrama der Zeidlers schuldig fühlt, weil es im Überschwang der Gefühle für das neue Kleid, seinen Auftrag vergisst.

Booksnacks sind ja im Allgemeinen nicht so mein Ding. Ich bevorzuge „echte“ Bücher, vorzugsweise 500 Seiten dick. Aber, sag niemals nie, und auf eine weitere Story von Joan Wenig war ich einfach neugierig.

Fazit:

Ich habe diesen Booksnack in kürzester Zeit “inhaliert”. Es ist eine große Kunst, in so einer kurzen Geschichte so eine Spannung zu erzeugen. 5 Sterne

 

Kommentare

Emswashed schrieb am 23. Februar 2018 um 08:07

Booksnacks gibts wohl nicht in Printform, oder? Die Idee ist toll, habe aber leider kein "Gerät", um es zu genießen. Hört sich aber spannend an.

Bellis-Perennis kommentierte am 23. April 2018 um 07:21

Du kannst es mittels Thalia-Online Reader direkt am PC lesen.

Emswashed kommentierte am 23. April 2018 um 07:38

O.k., dann schau ich mal.