Rezension

Sowas schlechtes

Schatten - Ursula Poznanski

Schatten
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 3 Sternen

Zu aller erst das Gute an dem Buch: Der Schreibstil ist richtig flüssig und liest sich weg wie nichts.
Alles andere ist einfach nur grottig.
Wer der Täter ist, kann man sich recht früh denken.
Am Anfang ist noch halbwegs ermittlungsarbeit vorhanden. Aber dann ab dem 2/3 nichts mehr.
Es wird zu viel vom Drumherum erzählt. Florin ist irgendwie Charakterlos und blass. Eine Pappfigur hätte sein Part besser übernommen.
Das Ende wird sehr schnell abgehandelt und abgehakt.
Die Windungen und wendungen sind so unglaubwürdig. Logigfehler sind auch vorhanden.

Sorry, aber ich habe noch nie so ein Langweiligen und Verhersehbaren Krimi gelesen.
Wobei Krimi auch zu viel ist. Rosemunde-Pilcher-Drama trift es eher.

Zuviel Bla, bla wegen der Beziehung mit Florin und Beatrice. sowas finde ich immer unnötig in Krimis oder thriller.

Einfach nur Meanstream-Krimi mit auswechselbaren Personen (Stereotypen) und vorhersehbaren Ende.

Ich fands Langweilig.