Späte Reue

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Per Zufall wird während einer Polizeihundeprüfung im Forstenrieder Park, eine Frauenleiche gefunden. Kommissar Dühnfort, der für diesen Fall zuständige Ermittler, vermutet nach den ersten Erkenntnissen, dass es sich bei ihrem Mörder um einen Serientäter handeln könnte. Und tatsächlich verschwindet kurz darauf wieder eine junge Frau. Wie in allen Fällen zuvor, deuten die Hinweise auf einen jungen Mann hin, der vor Jahren in Verdacht geraten ist seine Verlobte ermordet zu haben. Dühnfort, der von dieser Theorie überzeugt ist, setzt alles daran ihn zu überführen. Doch dann kommt der entscheidende Durchbruch und Wendepunkt an dem Dühnfort sich der Frage nach dem eigentlichen Täter und Opfer stellen muss.

Fazit
Ein überaus spannender und komplexer Krimi, der durch die gelungene Integration des Privatmenschen Dühnfort und seiner momentan schwierigen Situation zusätzliche Brisanz gewinnt.

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2017 um 10:09

Ich fand, dies ist bisher das beste Buch der Autorin. Ich habe es gerade für meine Freundin hier bei den Prämien erklickt.