Später echt spannend

Der Übergang - Justin Cronin

Der Übergang
von Justin Cronin

Klappentext:
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Die ersten ca 400 Seiten fand ich sehr anstrengend und wollte schon aufgeben, obwohl ich schon so oft gelesen hatte, wie toll andere das Buch finden. Aber ich bin froh es doch nicht gemacht zu haben, denn später wurde es wirklich noch spannend, so das ich nicht mehr aufhören konnte weiter zu lesen.

Was mir sehr schwer gefallen ist, war das die Geschichte immer zwischen den verschiedenen Personen hin und her gesprungen ist, ist mir aber überhaupt nicht vorstellen konnte, wie das alles zusammen passen sollte. Denn diese einzelnen Geschichten waren wirklich sehr unterschiedlich. Aber am Ende hat es der Autor doch noch geschafft, alles recht flüssig zusammen zu fügen.

Daher bekommt das Buch doch noch 4 Sterne von mir.