Spanede Jugendstory mit Actionszenen

Bodyguard 05 - Der Anschlag - Chris Bradford

Bodyguard 05 - Der Anschlag
von Chris Bradford

Das Cover zeigt zwei Jugendliche in Actionfilm –Position. Sie werden von roten Lasern geblendet und scheinen im Schnee zu stehen.
Unter diesem Bild ist der Titel des Buches geschrieben. Auf den ersten Blick hätte das Bild zwar wenig Interesse bei  mir geweckt, aber die Beschreibung der Geschichte machte neugierig auf mehr.

Der Einstig in die Geschichte gelingt recht schnell.

Nach und nach lernt man die einzelnen Protagonisten kennen, die menschlich und authentisch beschrieben werden. Man darf jedoch nicht aus den Augen verlieren, dass es eben erst Jugendliche sind, die hier in den Hauptrollen weilen. Vielen wirkt daher oft ein wenig surreal und fantasiereich.

Der Autor hat einen flüssigen, detaillierten Sprachstil, der hier gekonnt durch eine actiongeladene Story führt. Es kommt zu unerwarteten Wendungen und einer Vielzahl von Überraschungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Gerade in brenzligen Situationen punktet er mit gut durchdachten Handlungen.

Die Geschichte ist bis zu Letzt sehr spannend und erlebnisreich. Einmal angefangen, mag man das Buch nur noch ungern aus den Händen legen.

Daher ist es nicht nur Jugendlichen zu empfehlen, sondern kann auch von älteren Lesern problemlos verfolgt werden. Für Fans des Genres sicherlich ein schönes Lesevergnügen.