Spannend!

Ein perfekter Freund - Martin Suter

Ein perfekter Freund
von Martin Suter

Das Buch hätte ich mir vermutlich nicht gekauft. Meine Frau hat es mir "auf´s Auge gedrückt". Sie hatte es gelesen und fand es toll.

O.K., hab ich gedacht. Reinlesen schadet ja nichts. Bereits nach den ersten Seiten war ich gefesselt Ich musste unbedingt abends ein bisschen eher ins Bett um noch ein paar Seiten zu lesen.

Sehr schnell habe ich mich mit der Hauptperson identifiziert und habe mich gefragt, was meine "verborgenen Seiten" sind.

Der Held verliert sein Gedächtnis und fragt sich, was in den 50 Tagen passiert ist, die ihm fehlen. Je mehr er erfährt um so unsicherer wird er, ob er wirklich alles wissen will.

Es ist eine sehr spannende Geschichte die immer wieder in eine neue Richtung lenkt. Es ist tragisch, so wie das Leben eben ist. Aber wie es meistens ist, nimmt es doch ein gutes Ende.

Wer ein bisschen Zeit hat, sollte das Buch lesen. Es eignet sich zum Beispiel für einen Urlaub zu Hause. Nach ein paar Tagen vermisst man nich, dass man nicht weggefahren ist, denn man hat es nicht bemerkt. ;o)