Rezension

Spannend

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Die tolle schwarz/weiß Optik des Buches mit ihrem schwarzen Buchschnitt, verspricht schon vor dem lesen eine spannende, "vielleicht" auch düstere Stimmung...

Die Hauptperson ist ein junger Medizinstudent Namens Bastian, der mit einer Gruppe Jugendlicher für 5 Tage in einem abgelegenen Wald, ein Rollenspiel des 14. Jahrhunderts spielen wird. Im nachhinein werden mehrere Charaktere vorgestellt, die aber "Größtenteils" nebenher eine Rolle spielen werden... Das Buch wird spannend aufgebaut und hält auch seinen Spannung bis zum Ende, ohne dabei abzuflachen. Positiv finde ich auch, das Ursula Poznanski den Leser nicht mit unnötigen kleinen Nebensächlichkeiten aufhält. Dafür habe ich dann ja meine eigene Fantasie...

FAZIT: Ein empfehlenswertes Buch, welches Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen spannende Unterhaltung bieten wird.