Rezension

Spannend

Die Zeit, die Zeit - Martin Suter

Die Zeit, die Zeit
von Martin Suter

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei dem Roman "Die Zeit, dieZeit" von Martin Suter vom Diogenes-Verlag geht es um Peter Taler, einen Buchhalter, dessen Frau vor seiner Haustür ermordet wurde. Der Täter läuft nach einem Jahr immer noch frei herum und Peter Taler kriegt sein Leben seither nicht mehr richtig in den Griff. Die zweite Hauptperson ist ein Nachbar. Der alte Krupp hat seine Frau ebenfalls viel zu früh verloren. Allerdings ist deren Tod schon zwanzig Jahre her. Auch er schafft es nicht über diesen Verlust hinwegzukommen. Er möchte die Zeit "zurückdrehen" und meint so seine Frau wiederzubekommen. Peter Taler soll im dabei helfen. 

Spannender Roman. Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen, allerdings hätte ich irgendwie auf einen anderen Schluss gewartet. Obwohl dieses Ende durchaus sehr gut zu dem Buch passt.