Spannend!

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Endlich habe ich es geschafft die Starters-Enders-Dilogie zu lesen und jetzt kann ich auch einigermaßen nachvollziehen, warum alle so von diesen beiden Büchern schwärmen.

Den Anfang fand ich trotz allem etwas holprig. Ich konnte mir nicht so recht eine Meinung von Callie bilden und an die Geschichte rund um die Zukunftsszenerie fand ich etwas kompliziert. So richtig kann ich immer noch nicht sagen, warum es nur noch sehr alte und junge Menschen gibt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen? Waren diese Altersgruppen imun? Auf jeden Fall hätte ich mir hier eine Vertiefung der Erklärungen gewünscht.

Gewundert habe ich mich ja, wie schnell ich das Buch durchgelesen hatte. Lissa Price schreibt vielleicht etwas oberflächlich, sie hält sich dadurch aber auch nicht mit tiefgründiger Gefühlsduselei auf. Ich finde der Stil hat sehr zu der Geschichte gepasst.

Mit dem Szenario, dass alte Menschen sich junge Körper ausleihen können, hat Lissa Price sich für eine gruselige, aber interessante und außergewöhnliche Idee entschieden. Ich fand die Thematik total fesselnd und immerhin hat Lissa Price hier nicht auf zu wenig Erklärungen verzichtet.

Ansonsten ist "Starters" sehr spannend und fesselnd. Es passiert so einiges unerwartetes und wenig ist an der Geschichte vorhersehbar. Einzig und alleine die "Liebesgeschichte" zwischen Blake und Callie war etwas eintönig. Die beiden haben insgesamt in dem Buch sehr wenig Zeit miteinander verbracht und für mich sah das mehr nach Freundschaft aus. Warten wir mal ab was Teil 2 bringt.

FAZIT
"Starters" ist spannend, fesselnd und außergewöhnlich. Lissa Price hat eine tolle Art zu schreiben. Die Geschichte bleibt immer spannend und verzichtet fast ganz auf gefühlsduselige Momente. Manchmal fehlten mir jedoch ausführlichere Erklärungen.