spannend

Racheengel - Stuart Neville

Racheengel
von Stuart Neville

Galya, ein Mädchen aus der Ukraine, die in Belfast zur Prostitution gezwungen werden sollte, hat den Bruder von Arturas Strazdas, dem Oberhaupt der litauischen Mafia, getötet. Seine Mutter will Rache und das Mädchen soll sterben.
Als zwei Männer die Leiche von Tomas Strazdas im Hafen verschwinden lassen wollen, kommt ihnen ein Polizist dazwischen, den sie brutal zusammen schlagen und Galya kann flüchten.
Der Ermittler Jack Lennon wird in den Hafen gerufen.
Es ist Weihnachten und es ist kalt und es schneit und Jack möchte sich eigentlich um seine kleine Tochter Ellen kümmern, die ihre Mutter verloren hat. Marie starb bei einem Feuer und Jack konnte nur seine Tochter retten. Das Mädchen leidet unter diesem Trauma.
Jack Lennon ist inzwischen auf der Suche nach Galya und auch die Mafia ist hinter ihr her.
Ein Freier, der sich als Pastor Billy Crawford zu erkennen gibt, hat Galya eine Telefonnummer gegeben und ihr Hilfe angeboten.

Meinung:

„Racheengel“ ist der dritte Band um den Ermittler Jack Lennon.
Die Handlung beginnt bereits sehr spannend und der Thriller hat mich sofort gefesselt.
Dieser Thriller ist spannend von Anfang bis Ende.
Das Buch ist aufgebaut in vier Teilen und trägt als Überschrift je einen Namen der Protagonisten.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Jack Lennon war mir sehr sympathisch als Ermittler. Ich bin sehr neugierig auf seine Vergangenheit und was damals mit seiner Frau und Tochter passiert ist.
Die beiden ersten Bände habe ich bisher noch nicht gelesen, was ich aber unbedingt nachholen muss.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Handlung ist durchgehend spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich habe die ganze Zeit mit Galya mitgefiebert, ob sie es schafft zu entkommen.

Fazit:

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und er bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.