Spannend

Chosen 1: Die Bestimmte - Rena Fischer

Chosen 1: Die Bestimmte
von Rena Fischer

Ich habe das Ebook gesehen und dachte, was für ein tolles Cover, das ist wirklich sehr gut gelungen. Den Klappentext dazu gelesen und zack Anfrage gestellt. Die Geschichte klingt sehr interessant durch den Klappentext.
          --------------------------------------------------
"Nimm nie etwas von einem anderen Menschen, ohne dich zu fragen, wie er es
schlimmstenfalls damit Schaden könnte. Und dann überlege, ob du bereit
bist, diese Gefahr einzugehen" (Emz Mutter, Pos. 62)
               ------------------------------------
Emma ist die Hauptprotagonistin und
 man bekommt eine gute Beschreibung von ihrem Charakter, Aussehen und ihrer Umgebung. Ich konnte mir soweit alles gut vorstellen und fand den Charakter auch symphatisch.
Man erfährt von vielen Vorsichtmassnahmen, die ihre Mutter für sie trifft und Verhaltensregeln, die Emma üben muss. Soweit so gut. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann auch von Emmas Gabe. Sie lernt andere kennen, die auch Gaben
haben. Zum Beispiel lernt sie Aiden kennen und auch er ist ein toll beschriebener Charakter.
Die Gaben der Einzelne waren für mich ein wenig verwirrend. Es ist sehr viel an Informationen,
die der Leser bekommt.  Aber ich denke, dass war hauptsächlich mein Problem. Für erfahrenere Fantasyleser sicher kein Problem :)
Ansonsten ist der Schreibstil von Rena Fischer sehr gut und flüssig zu lesen. Es wird alles ganz gut beschrieben.
Zwischendurch kamen hellere Textpassagen von der Geschichte Rina´s. Es war sehr schlecht zu lesen, da es in der Ebookversion sehr hell war und dadurch anstrengend beim Lesen war.
Was ich sehr gut fand, war dass eine gute Mischung von Fantasy und auch Thrillerelementen war. Es war die ganze Zeit sehr spannend, da immer wieder Sachen passierten, die ich so nicht vorhergesehen habe.
Ausserdem kommen auch Leser, die gerne ein Prise Liebe dabei haben, nicht zu kurz kommen.

Bewertung 4/5