Rezension

Spannend

Schattendiebin - Die verborgene Gabe
von Catherine Egan

Bewertet mit 4 Sternen

Julia und die geheimnisvolle Gabe

Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ... Cathrine Egan hat einen schönen Schreibstil, der den Leser in eine fantastische Welt entführt. Ihr Hauptcharakter Julia ist ein junges Mädchen, das vom Leben hart behandelt wurde, dementsprechend verhält sie sich gegenüber ihrer Umgebung. Auf der einen Seite hart und unnahbar, auf der anderen Seite aber auch verletzlich. Das macht sie so greifbar. Es hat mir gut gefallen sie bei ihrer fantastischen Reise zu begleiten und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.