Rezension

Spannend

Stimmen - Ursula Poznanski

Stimmen
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Während ich mit den Jugendbüchern von Ursula Poznanski nicht allzu viel anfangen kann, macht mir ihre Krimireihe um Beatrice Kaspary und Florin Wenninger umso mehr Spaß.

Der aktuelle Fall führt das Ermittler-Duo zu einer mysteriösen Mordreihe in einer Salzburger Psychiatrie. Das setting war absolut interessant und spannend und ich konnte lange miträtseln wer der Täter ist. Auf die Auflösung wäre ich niemals gekommen, auch wenn mir Teile dieser ein wenig zu weit hergeholt waren.

Spannend war das Buch in jedem Fall und durch den lockeren Schreibstil ein ziemlicher Pageturner. Normalerweise bin ich kein Fan, wenn das Privatleben der Ermittler eine große Rolle in der Geschichte spielt, aber ich finde sowohl Bea als auch Florin sehr sympathisch. Zudem funktionieren die beiden richtig gut zusammen.

Ich freue mich, dass der nächste Fall schon parat liegt und ich bald wieder in die Geschichte abtauchen kann.