Rezension

Spannend!

Conni & Co 02 - Das Buch zum Film - Rettet die Kanincheninsel! - Vanessa Walder

Conni & Co 02 - Das Buch zum Film - Rettet die Kanincheninsel!
von Vanessa Walder

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr. Conni nimmt den Kampf auf: Rettet die Kanincheninsel!

 

Leseeindruck:

Mit "Conni & Co 2" liegt dem (jungen) Leser das Buch zum aktuellen Film von Till Schweiger vor, mit Emma Schweiger als Conni in der Hauptrolle. Obwohl wir den ersten Conni & Co Band nicht kennen, waren mein Sohn und ich schnell vertraut mit den Charakteren und der Handlung. Conni und ihre Freunde verbringen die Sommerferien auf der Kanincheninsel, eine Insel, die ideal zum Entspannen und für Kinder wie gemacht ist. Doch der profitgierige Bürgermeister möchte die Hotelanlage "Gigantotels" genau eben auf diese Insel bauen lassen und somit würde das naturbelassene Paradies zerstört werden. Glücklicherweise findet Hündchen Frodo einen Dinosaurierknochen. Kann dieser Fund die Baupläne stoppen??

Der Schreibstil der Autorin Vanessa Walder, die wir schon von vielen anderen tollen Kinderbüchern her kennen, ist absolut verständlich und auch kindgerecht geschrieben. Sie schaft es wunderbar Spannung auszubauen und der Geschichte Witz und Kurzweiligkeit einzuhauchen. Sämtliche Figuren werden während des Lesens lebendig und da man die Schauspieler auch auf Fotos mittig im Buch betrachten kann, hat man sie auch während des der Handlung immer vor Augen.

Die 250 Seiten haben uns wunderbar unterhalten, liefern zudem Filminformationen und schwupp-di-wupp sind wir nun nicht nur weiterhin Vanessa Walder Fans, sondern auch noch zu Conni Fans mutiert. Ein tolles Kinderbuch, das mein Sohn und ich wärmstens empfehlen können!

@ esposa1969