Rezension

Spannend

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Vater findet sich an einen Stuhl gefesselt wieder. Er wird vor die Wahl gestellt: entweder stirbt er durch eine Armbrust oder seine Frau und sein Baby, die ebenfalls gefesselt in dem Raum sind. Der Grund: er soll für einen Unfall büßen, den er verschuldet hat und bei dem zwei Menschen ihr Leben verloren. 
Dieser Krimi hat es in sich. Schon allein der Beginn, man mag sich gar nicht vorstellen, wie sich die Frau gefühlt haben muß. Dies ist psychologisch sehr gut durchdacht. Durch diesen starken Anfang ist man direkt im Geschehen und das Buch hat den Leser gepackt. Und diese Spannung bleibt hier wirklich bis zum Ende erhalten. Auch der Schreibstil tut hier einiges dazu, daß man am Buch bleibt. Man kann sich sehr gut in die Geschichte versetzen und fühlt mit den Opfern.