Rezension

Spannend

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Bewertet mit 4 Sternen

Packende Geschichte

Tania Carver hat einen Stil, der mich direkt gepackt hat. 
Mit jeder Seite wächst man in die Geschichte. 
Die Geschichte beginnt gleich spannend mit dem ersten Mord und bei den Ermittlungen fühlt man sich als Teil von Phil Brennan und seinem Team. 
Man versucht sich vorzustellen, was für ein Psycho der Täter ist, der sich immer wieder bei Phil telefonisch meldet. 
Parallel läuft noch eine zweite nicht weniger packende Geschichte um eine Psychopathin, in deren Fall Phils Frau, eine Psychologin, der Polizei hilft. 
Durch die Wechsel zwischen den beiden Fällen und dem Einblick, den man auf den Täter erhält (es wird aus seiner Sicht erzählt), war ich von dem Buch gefesselt und hätte es am liebsten direkt zu Ende gelesen. 

Im Buch wird auf ein anderes Buch und die Geschichte eingegangen. "Stirb mein Prinz". Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich konnte mich gleich wieder erinnern. Man muss es nicht vorher gelesen haben, aber es würde sich als Ergänzung lohnen. 

Ich glaub, ich bin jetzt Fan von Tania Carver