Spannend!!

Supersaurier - Kampf der Raptoren - Jay Jay Burridge

Supersaurier - Kampf der Raptoren
von Jay Jay Burridge

In diesem spannenden und lehrreichen Jugendbuch ,,Super Saurier: Kampf der Raptoren" von Jay Jay Burridge geht es darum, wie es wäre wenn die Dinosaurier nie ausgestorben wären und mit den Menschen zusammen leben würden.

Es beginnt damit, dass wir die drei Hauptprotagonisten Bea, Bunty und Theodore kennen lernen, die sich auf die Aru Inseln begeben, um das Rätsel eines um elf Jahre verspätenden Briefes zu lösen. Der Brief stammt von Beas Eltern, die auf den Aru Inseln verschollen sind. Als kleiner Vorteil am Rande wollen sie auch noch die bunten Paradiesraptoren in freier Wildbahn sehen und begegnen dem neunjährigen Pagen Sammy, seinem Akylosaurus Junior und Sammys Vater Biggie. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Paradiesraptoren, doch der unsympathische Jäger Christian Hayter, der einen auf Boss der Insel macht, ist ihnen mit seinen Männern auf den Fersen. Können unsere Abenteurer das Rätsel lösen, die Paradiesraptoren finden und sehen und können sie aus den Fängen von Hayter entkommen?

Ein schön illustriertes und toll geschriebens, spannendes Buch, welches einem die Welt der Dinosaurier näherbringt und zeigt, wie es wäre, wenn sie nie ausgestorben wären. Ich konnte mich toll in die Figuren hineinversetzen und würde gerne ein weiteres Band lesen!

@ Felipe mit esposa1969