Rezension

spannend

Kreuzschnitt - Øistein Borge

Kreuzschnitt
von Øistein Borge

Bewertet mit 4 Sternen

Frau und Kind sterben bei einem Unfall und Bogart Bull - Kommissar bei der Kriminalpolizei - muss diesen Verlust erstmal verdauen.
Er wird zu Europol versetzt, dort erwartet ihn ein mehr als seltsamer Fall!
Ein reicher Kunstsammler wurde ermordet in seiner Villa aufgefunden... jedoch haben alle Verdächtigen ein Alibi.
Ein fehlendes Gemälde und verschiedene Anhaltspunkte führen den Ermittler schließlich weit in die Vergangenheit und wir landen in den 40ger Jahren.
Doch der Mord an dem Kunstsammler ist nicht der einzige... es folgen weitere!

Sehr spannend ermittelt man hier als Leser mit dem Polizisten... viele Sachen werden vorgegeben, sodass man schlussfolgern kann, trotzdem bleibt die Spannung erhalten und immer mehr aufgebaut.

Eine wunderbare Geschichte, mit einem NICHT 0815 Hintergrund. Sondern mal wirklich was aussergewöhnliches.
Es ist zwar als Krimi eingeordnet, hatte meiner Meinung nach aber schon die Spannung eines Thrillers.