Rezension

Spannend

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Spannend

Das Cover ist sehr schön und düster gestaltet. Es verrät nichts vom Buch und der Klappentext gibt schon einen kleinen Hinweis auf den spannenden Inhalt.

Besonders der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Dazu noch das geheimnisvolle Cover, einfach ein Buch, das ich lesen musste.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich gefesselt und die Kapitel hatten für mich eine sehr angenehme Länge.

Es sind in der Geschichte immer viele spannende Wendungen eingebaut, die es dem Leser nicht möglich machen zu ahnen, wie es weiter geht.

Die Beschreibungen der Charaktere, sowie der Orte haben mir sehr gut gefallen und es mir leicht gemacht mir alles vorzustellen.
Durch die tollen Beschreibungen wachsen einem die Charaktere sehr ans Herz, gerade da das Buch mit über 600 Seiten auch einige Zeit dazu lässt.

Die Geschichte spielt in dem Land Hope, das in verschiedene Sektoren aufgeteilt ist. Somit erinnert es leicht an Die Tribute von Panem. Allerdings ist dies die einzige Übereinstimmung.
Sonst fand ich, dass die Geschichte nicht die Gleiche ist.

Mich hat das Buch gefesselt und ich habe es sehr gerne gelesen.

Verdiente 4 Sterne.