Spannend

Earthbound - Der Kuss der Göttin - Aprilynne Pike

Earthbound - Der Kuss der Göttin
von Aprilynne Pike

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Geschichte sofort beginnt. Es gibt keine zähen Einführungen oder Erklärungen. Es geht direkt los und ich wurde bereits nach wenigen Seiten total gefesselt.

Gewundert hat es mich dann aber doch, dass "Der Kuss der Göttin" auf den gesamten 416 Seiten durchgehend spannend ist. Die Protagonisten kommen nicht einmal zur Ruhe und ich dadurch  irgendwie auch nicht. Man hat das Gefühl, etwas Dramatisches zu verpassen, wenn man mal kurz das Buch beiseite legen möchte.  So schnelllebig und aufregend ist die Geschichte.

Tavia ist ein innerlich verwundetes Mädchen, das im Laufe der Geschichte an Stärke gelangt. Man wird Zeuge ihrer Entwicklung und ich war froh darüber, weil sie eine sehr angenehme Hauptfigur ist. Aber auch Benson fand ich gleich von Anfang an super. Die beiden scheinen perfekt zusammen zu passen. Schwierigkeiten habe ich mit Quinn gehabt. So richtig weiß ich immer noch nicht was genau seine Rolle sein wird. Ich glaube das wird auch erst in der Fortsetzung näher beleuchtet.

Die kleine, feine Liebesgeschichte ist nicht Dreh- und Wendepunkt der Geschichte, aber trotzdem bedeutsam für diese. Endlich mal wieder eine Liebe, die nicht kitschig ist und trotzdem berührt. Aber eine überraschende Wendung gibt es dennoch.

Was mir ein wenig gefehlt hat waren dann aber irgendwann doch genauere Erklärungen zu dem Thema "Götter". Als man endlich auf eine ausführliche Auflösung hofft, wird die Angelegenheit in wenigen Sätzen erklärt und damit muss man sich dann zufrieden geben. Ich hoffe auf weitere Auflösungen im zweiten Band ;)

FAZIT
"Der Kuss der Göttin" versprüht mit jeder einzelnen Seite Spannung und fantastische Action. Die kleine, aber feine Liebesgeschichte ist