spannend

The Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

The Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Was passiert , wenn du einen Mord gesehen hast und keiner glaubt dir. Dieser Frage geht dieser Thriller von Ruth Ware nach, den ich verschlungen habe.

Die Journalistin Lo Blackwood wird in ihrer Eigenschaft als Journalistin auf die Jungfernfahrt eines Luxusschiffes auf der Nordsee eingeladen.Gleich in der ersten Nacht glaubt sie einen Mord miterlebt zu haben. Als sie am nächsten Morgen diese Beobachtung meldet, glaubt ihr niemand. Hat sie sich das alles eingebildet ? Sie versucht auf eigene Faust zu recherchieren und bringt sich dabei selbst in Gefahr.

Dieses zweite Buch von Ruth Ware habe ich verschlungen. Gleich von der ersten Seite an , ist man im Geschehen und der Leser wird durch ein anderes Ereignis erst einmal in die irre geführt. Überraschende Wendungen sind in diesem Thriller sowieso an der Tagesordnung und so ist die Spannungskurve auch von Anfang an gegeben. Die Protagonisten werden interessant beschrieben und zwar so, dass man sich alles vorstellen kann, aber trotzdem keinen Schimmer hat , ob nun ein Mord stattgefunden hat oder nicht.

Ein schneller Thriller mit überraschenden Wendungen im Geschehen.