Rezension

Spannend

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Bewertet mit 5 Sternen

Lo Blackwood, Journalistin, hat es geschafft, sich einen Platz während der Jungfernfahrt auf dem Kreuzfahrtschiff Aurora Borealis zu sichern. Doch von Erholung kann keine Rede sein. Eines Nachts hört sie Geräusche, die nur eines vermuten lassen: Jemand ist über Bord gegangen. Und diese Geräusche kommen aus Kabine 10. Als Lo der Sache auf den Grund gehen möchte, erfährt sie, daß diese Kabine nicht bewohnt ist. Dies kommt Lo sehr komisch vor, denn tags zuvor hat sie sich mit der Frau aus Kabine 10 unterhalten... 

Dieses Buch hat mich doch beeindruckt. Denn obwohl es hier eher ruhig zugeht, ist es sehr spannend. Man weiß einfach nicht, wem man (bzw. Lo) trauen kann. Und so rät man bis zum Schluß herum, was nun passiert ist. Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, so daß man hier ziemlich schnell am Schluß angelangt ist.

Für mich ein Buch, das ich empfehlen kann, wenn man auch gut ohne blutige Szenen auskommt.