Spannend

Die Zahlen der Toten
von Linda Castillo

Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den "Schlächter" nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Die einzelnen Situationen wurden gut geschildert, aber nicht zu intensiv,sodass man sich nicht ekeln musste. Manche Tatorte werden manchmal in anderen Büchern zu eklig dargestellt.Ich finde das Buch ist spannend geschrieben und nicht vorhersehbar. Ich finde es immer blöd,wenn ich Bücher lese und nach ein paar seiten schon weiß wer der Mörder ist. Hier wäre ich nie auf die Idee gekommen ,das es so endet. Auch die Nebeneffekte ,was nebenbei passiert und man über die Protagonisten erfährt ist ein guter Nebeneffekt. Ich kann das Buch also getrost weiterempfehlen.