Rezension

Spannend

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 5 Sternen

Polizeiseelsorger Martin Bauer wird gerufen, als an einem stillgelegten Bergwerk eine mit Stichwunden übersäte und mit Honig übergossene Leiche gefunden wird. Eigentlich hätte sein katholischer Kollege Vaals Dienst gehabt, doch dieser bekam am Tatort einen Herzanfall. Bauer begleitet Vaals ins Krankenhaus. Dort wird er von Vaals gebeten, einen alten Freund zu suchen. Gibt es eine Verbindung zu der Leiche? 

Dieser zweite Teil rund um Martin Bauer schließt an den Vorgänger an und man ist sofort wieder im Geschehen. Besonders das Privatleben von Bauer wird hier sehr gut weiter entwickelt und man hofft als Leser, daß sich alles zum Guten wendet. Denn eines ist klar: Die Figur Martin Bauer ist ein absoluter Sympathieträger. Mit Spannung hat das Autorenduo auch diesmal nicht gegeizt. Diese ist von Beginn an hoch und schwächelt auf keiner Seite!