SPANNEND

House of Night 08. Geweckt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 08. Geweckt
von Kristin Cast P. C. Cast

ZUM INHALT:

Was ist stärker: Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe?

Neferet, die Hohepriesterin des House of Night in Tulsa, hat Rache geschworen an Zoey. Dabei ist der unsterbliche Kalona nur eine der Waffen, die sie einsetzen will. Doch Zoey hat Zuflucht bei Königin Sgiach auf der Isle ofSkye vor der Küste Schottlands gefunden. Dort müssen sie und ihr Krieger Stark erst einmal wieder zu Kräften kommen. Außerdem möchte Sgiach sie zu ihrer Nachfolgerin ernennen. Warum soll sie also wieder nach Tulsa und zum House ofNight zurückkehren? Nach dem Tod von Heath ist sowieso nichts mehr so wie früher. Und auch die Beziehung zu Stark könnte nicht mehr das sein, was sie einmal war.

GEWECKT ist der achte Band der großen House ofNight-Vampyr-Serie

MEINE MEINUNG:

So, nun habe auch den 8. Band beendet und ich muss sagen, mir gefiel der Band davor nicht ganz so gut, weil ich doch viel mehr von Zoey lesen wollte und ich fand das der letzte Band auch eher schleppend war und ich hatte etwas Angst wie nun dieser Band hier wird und zum Glück wurde ich beruhigt, denn er ist wieder besser geworden. Zwar noch nicht wieder so gut wie die Anfangsbände, aber besser als der letzte. Ich konnte wieder mehr aus Zoey´s Sicht lesen und es ist wieder flüssiger zu lesen und nicht so langatmig.

Es passiert hier einiges was ein wenig wieder die Spannung zurück bringt, aber genau darauf eingehen möchte ich nicht, denn ich möchte nicht zuviel verraten, nur so viel, Neferet und Kalona kommen zurück und auch Zoey - also ist Ärger natürlich vorprogrammiert und es passieren doch tragische Sachen.

Was ich an der Reihe so toll finde, ist einfach die Entwicklung der Protagonisten, sie werden alle reifer und das sieht man mittlerweile sehr deutlich, besonders Stevie Rae hat für mich eine große Entwicklung gemacht und auch Zoey wird reifer und steht für vieles ein.

Ich finde die Reihe ist schon etwas besonderes und ich lese sie absolut gern, klar hat diese Reihe ein besondere Sprache, was ja immer wieder negativ angesprochen wurde, aber ich denke, mittlerweile sollte man sich daran gewöhnt haben und es nicht immer bei jedem Buch erwähnen, denn jeder der dieses Reihe gelesen hat, weiß wie die Ausdrucksweise ist. Außerdem finde ich die nicht wirklich schlimm und ich finde das heute die Jugendlichen mit so etwas gut umgehen können, da gibt es schlimmere Bücher.

Ich bin nun gespannt wie es im 9. Band weitergehen wird, der aber noch ein wenig auf sich warten lässt.

FAZIT:

Eine deutliche Verbesserung zum Vorgängerband und es macht das Warten nicht leichter auf den 9. Teil!!!