Spannend

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Mir hat dieses Buch von Charlotte Link sehr gut gefallen. Nicht so gut gefallen hat mir die große Schrift und dass das Buch dadurch so dick war. Man hätte es auch gut etwas kleiner drucken und dünner machen können.
Ich fand das Buch sehr spannend und mitreißend. Die Personen werden sehr menschlich dargestellt, jeder hat auch eine dunkle Seite, die er den anderen so nicht zeigt, die aber beschrieben wird. Ryan Lee ist ein Verlierer, er macht alles falsch, was man falsch machen kann. Er leiht sich Geld vom Kredithai, prügelt sich und entführt eine Frau - diese lässt er im Stich, als er verhaftet wird, um sich selbst zu retten. Nach Jahren im Gefängnis beginnt sein Leben in Freiheit, doch erneut geht alles schief. Gleichzeitig wird die Geschichte von Jenna erzählt, die den Mann der Entführten kennenlernt und sich in ihn verliebt. Beide Erzählstränge sind anfangs noch getrennt, verweben sich aber immer stärker in einander. Als Jennas Freundin Alexia verschwindet, ist sich nicht nur die Polizei, sondern auch der Leser unsicher, ob Ryan nicht vielleicht doch etwas damit zu tun hat. Oder ist es der Kredithai, der ihm das Leben zur Hölle machen möchte? Und was ist damals eigentlich wirklich mit der entführten Vanessa passiert, die einfach nur das Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein?
Ein spannender Krimi, der im Fortgang immer mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Bis zur letzten Seite hält die Spannung an und man kann erst aufatmen, wenn man das Buch zu Ende gelesen und zur Seite gelegt hat. Ich bin schon sehr gespannt, auf den nächsten Link und freue mich noch auf alle Bücher von ihr, die ich bisher noch nicht kenne.