Rezension

Spannend aber auch sehr verstörend

Keep Me - Verwandelt - Dima Zales, Anna Zaires

Keep Me - Verwandelt
von Dima Zales Anna Zaires

Bewertet mit 4 Sternen

Und ich dachte noch schlimmer könnte es nicht mehr kommen...

Nachdem Nora ihren Geliebten und Entführer zugleich verloren hat, zieht sie zurück zu ihren Eltern und dann in eine eigene Wohnung. Nun muss sie sich mit dem tief sitzenden Verlustschmerz herumschlagen und versucht ihr "altes" Leben so normal wie möglich weiter zu leben. Doch dann taucht jemand Unerwartetes plötzlich auf und ihre ganze Welt steht Kopf...

Dieser Teil knüpft beinahe nahtlos an den ersten Band an. Nach einer anfänglich anderen Nora, wird sie wieder so wie sie sich während ihrer Gefangenschaft entwickelt hat, nur viel mutiger. Schleichend ändert sie sich und wird teilweise so unerschrocken wie Julian, nur nicht so skrupellos. Ja, diese ganze Thematik ist ziemlich verstörend, weil ihre Beziehung auf Kontrolle und Druck aufgebaut ist und weniger aus Vertrauen. Zwischendurch waren einige Szenen sehr...krank. Das waren die Momente in denen ich mich gefragt habe warum ich das Buch überhaupt lese. Für mich sind sie beide ziemlich gestört und verkorkst, aber vielleicht passen sie auch gerade deswegen zusammen. Die Actionszenen waren mal wieder ziemlich spannend und haben Pepp in die Story gebracht. Noras Entwicklung am Ende fand ich nicht so toll, weil sie sich Julian dadurch auf eine kranke Art und Wiese annähert. Das Buch ist absolut nicht für jedermann und hat teilweise ziemlich heftige Szenen. Ich weiß nicht ob ich den letzten Band der Trilogie noch lesen werde.