Spannend, aber manchmal etwas langatmig

Eisblaue See, endloser Himmel, 6 Audio-CDs - Morgan Callan Rogers

Eisblaue See, endloser Himmel, 6 Audio-CDs
von Morgan Callan Rogers

Klappentext:
Was passiert mit der großen Liebe nach dem Happy End? Und wie kann man weitermachen, wenn die Vergangenheit keine Ruhe gibt? Im Fischerdorf The Point an der Küste von Maine wird Hochzeit gefeiert. Die 19-jährige Florine heiratet Bud, ihre große Liebe und den Menschen, der sie kennt wie kein anderer. Bevor die beiden nach einigen Umwegen zueinanderfanden, hat Bud aus nächster Nähe erlebt, wie Florine jahrelang vergeblich auf die Rückkehr ihrer verschwundenen Mutter Carlie wartete. Schon bald nach der Heirat merkt Florine, dass das Happy End erst der Anfang ist: Ihre beiden in kurzem Abstand geborenen Kinder stellen sie vor ganz neue Herausforderungen, während Bud in einer weit entfernten Autowerkstatt arbeitet und sich plötzlich von einer Seite zeigt, die ihre junge Ehe auf eine harte Probe stellt. Und als wäre das nicht aufregend genug, erreichen Florine unheimliche, an ihre Mutter gerichtete Briefe. Wird sich das Rätsel um Carlies Verschwinden nach all den Jahren doch noch lösen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Buch nicht gelesen, sondern das Hörbuch gehört habe. Deshalb bezieht sich meine Meinung auch nur auf das Hörbuch und nicht auf das Buch selbst (sonst wären es wahrscheinlich 5 Sterne geworden, da mir Bücher nicht so oft langatmig vorkommen, es bei Hörbüchern jedoch mal vorkommen kann).
Die Idee zur Geschichte fand ich super und mir hat auch die Umsetzung sehr gut gefallen. Am meisten interessiert hat mich diese ganze Sache mit den Briefen, das war unheimlich spannend. Auch die Ehe von Bud und Florine war interessant, da ich immer wieder mitgefiebert habe, was wohl noch alles passieren wird.
Die Leserin des Hörbuchs hat ihre Arbeit wirklich super gemacht. Sie hat schön verständlich gelesen und auch die Spannung gut reingebracht. In den CDs 3 und 4 jedoch wurde es ein bisschen langatmig, das konnte sogar die Leserin nicht mehr wettmachen. Spannend blieb jedoch weiterhin die Sache mit den Briefen, die mich dazu gebracht haben, viel rumzurätseln. Ich liebe sowas Mysteriöses.

Abschließend kann ich also sagen, dass mir das Hörbuch sehr gut gefallen hat. Die Leserin war sehr gut und auch die Geschichte selbst war super spannend und hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Deshalb erhält "Eisblaue See, endloser Himmel" von mir 4 von 5 möglichen Sternen.