spannend, anders...

Gut & Böse - Ausgegrenzt - Julian Fröhlich

Gut & Böse - Ausgegrenzt
von Julian Fröhlich

Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Cover nicht wirklich. Ich finde, diese flammende Rose hat wenig mit der Geschichte zu tun und wirkt auf mich etwas fehl am Platz!

Kurz zur Geschichte / Klappentext:
Im Jahr 2031 wird Samuels bester Freund Ben bei einem militärischen Einsatz auf einer Gefangeneninsel verletzt. Zurück in der Heimat lässt sich Ben zu einem geheimen Einsatzort versetzen, Frau und Tochter wie auch Samuel bleiben fassungslos zurück.

Jahre später verhärtet sich der Verdacht, dass es damals gar nicht Ben war, der seine Familie verließ. Wer war es dann? Was wurde aus Ben? Die NEO gewinnt immer mehr Macht und als erkannt wird, was sie wirklich im Schilde führt, ist es fast zu spät …

Zu Beginn des Buches war ich schlichtweg gefesselt und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Begegnungen auf der Gefängnisinsel wurden authentisch und nah erzählt und beschrieben.
War mir dann etwas komisch vorkam war die Tatsache, dass Xavier seine Identität so krass verheimlichen konnte und es durchzog, bis er in der geheimen Einrichtung war. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas ohne jeglicher Probleme machbar ist! Aber dennoch musste ich weiterlesen! Etwas irritierend waren die Sprünge in die verschiedenen Jahre. Und, dass zu Beginn eines Kapitels nicht erwähnt wurde, um wen direkt es gerade geht. Das hat mich teilweise etwas stockend weiterlesen lassen. Die Charaktere waren authentisch und sehr gut beschrieben. Allerdings hätten die Hauptcharaktere mehr Tiefe verdient. So hätte man sich vielleicht noch mehr drauf einlassen können. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich sehr gut lesen!
Mehr möchte ich zur Geschichte nicht sagen. Lest selbst und entscheidet, ob es Euch gefällt!
Allerdings ist mir beim Ebook aufgefallen, dass öfters Wörter fehlen. Vielleicht sollte man das nochmal überarbeiten.

FAZIT:
Tolle spannende, interessante Geschichte um die Zukunft der Menschen! Sehr gut beschrieben und gestaltet!