Rezension

spannend bis zum Ende

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Nach dem ganzen Hype um das Buch, dachte ich mir, ich muss es dann ja doch auch mal lesen...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer einen dramatischen Thriller erwartet ist hier falsch, das Buch ist aber ja auch in die Kategorie Romane eingeteilt...

 

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, wie auch zum Titel...

 

Die Charaktere sind sehr glaubhaft und bildlich dargestellt. Leider muss ich sagen, gibt es in dem Buch für mich kaum einen normalen Menschen ... alle haben irgendwelche psychischen Störungen ... und kommen schon ziemlich "krank" rüber...  Was aber widerrum zum Weiterlesen antreibt, man will immer wissen, wie es weitergeht...

Durch die vielen Sprünge zwischen den Personen, muss man hin und wieder aber warten, dann geht es erst woanders wieder weiter... dadurch stieg bei mir die Spannung zum Teil echt ins Unermessliche...

Dazwischen dachte ich mir immer ... so bekloppt kann man doch echt gar nicht sein ... und was ist bei dem wohl schiefgelaufen ... !?

 

Im Großen und Ganzen denke ich ist man hier entweder begeistert oder enttäuscht ... viel dazwischen gibt es nicht!

Entweder man mag es direkt oder man mag es nicht!

 

Ich war auf jeden Fall von der ersten Seite an gefesselt... und noch nicht mal wegen der eigentlichen Handlung... sondern wegen den "unglaublich gestörten Charakteren"!!!