Spannend bis zum Ende

Amore mortale - Beate Boeker

Amore mortale
von Beate Boeker

Das Cover des Buches hat mich angesprochen. Es deutet auf einen humorvollen Krimi hin.

Inhalt: Kurz vor Weihnachten wird Trevor Accanto in Florenz ermordet. Während Carlina in ihrem erfolgreichen Dessous Geschäft sich vor Arbeit kaum retten kann, nimmt ausgerechnet Stefano die Ermittlungen auf. Für Carlina beginnt eine schwere Zeit. Denn die aktuelle Geliebte des Toten ist ihre Cousine und Carlina hatte vor Trevors Tod einen Streit mit ihm wegen dieser Beziehung.

Meine Meinung: Ein gelungener zeitweise etwas humorvoller Krimi, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite extrem hoch gehalten, da immer wieder neue Verdächtige auftauchen. Auch die Beziehung zwischen Stefano und Carlina wird dadurch etwas komplizierter, denn während der Ermittlungen können sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen und genau diese Geschichte gibt dem Buch die nötige Abwechslung. Überrascht hat mich dann das Ende und die Auflösung des Falls. Daran hätte ich nie gedacht. Und so kann ich nur sagen, perfekte Verwirrung der Leser bis zum Ende.

Mein Fazit: Ein wirklich gelungener Roman, den ich jederzeitempfehlen würde.