Rezension

spannend bis zum Schluss

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Die Story:

 

Harry beginnt sein zweites Jahr in Hogwarts und bald geschehen in der ganzen Schule seltsame Dinge. Es stehen blutige Zitate an Wänden, Schüler werden versteinert aufgefunden und schließlich verschwindet Ginny, Ron's Schwester.

 

Draco Malfoy:

Draco stammt aus einer Zaubererfamilie, die mit Lord Voldemort in Verbindung gebracht wird. Er wurde in das Haus Slytherin gewählt und zeigt sich meist in Begleitung seiner Freunde Grab und Goyle. Draco macht keinen Hehl daraus, dass er Muggelstämmige nicht leiden kann und greift aus diesem Grund immer wieder Hermine an. Er hat Harry zu seinem persönlichen Feind gemacht, da er der Meinung ist, dass Harry bei Voldemorts Angriff hätte sterben sollen.

 

Das zweite Schuljahr hat begonnen und Harry ist nach den Ferien endlich wieder in Hogwarts. Doch schon bald geschehen seltsame Dinge. So zum Beispiel steht mit Blut an einer Wand geschrieben, dass die Kammer des Schreckens erneut geöffnet wurde. Harry, Ron und Hermine machen sich auf die Suche nach der Lösung des Rätsels und erfahren dabei mehr über die Geschichte der Schule selbst. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich liegt Hermine versteinert auf dem Krankenflügel und Ginny Weasley ist ganz und gar verschwunden. Harry und Ron finden den geheimen Eingang zur Kammer und Harry stellt sich dem, was in der Kammer auf ihn wartet. Es scheint schon alles verloren zu sein, als plötzlich doch noch Hilfe von außen kommt.

 

Auch im zweiten Band der reihe schafft es Rowling, den Leser an das Buch zu fesseln. Sie erzählt mehr über Hogwarts und lässt Ron, Harry und Hermine näher zusammenwachsen. Der Schreibstil bleibt wie gewohnt flüssig und leicht verständlich.

 

Ihr solltet das Buch wirklich lesen.