Spannend bis zum Schluss

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Lange habe ich mich schon auf den neuen Krimi von Inge löhnig gefreut. Wie immer wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht und sofort in den Bann gezogen.
Sieh nichts Böses ist schon der 8. Fall der Dühnfort Reihe und genau so fesselnd wie seine Vorgänger.
Gerade zurück von der Hochzeitsreise wird Tino Dühnfort zu einem Einsatz gerufen. Während einer Fährtenprüfung im Wald, hat ein Spürhund der Polizei zufällig die halbverweste Leiche einer Frau gefunden. Bei der Toten wird eine kleine Affenfigur gefunden, welche ihren Unterleib mit den Händen bedeckt. Soll dies ein Hinweis sein? Die Ermittlungen führen zu den Eltern der Toten. Sie erweisen sich als wenig hilfsbereit, eher verschlossen und reagieren äußerst kalt auf die Nachticht vom Tod ihrer Tochter. Was haben sie zu verheimlichen?
Neben dem aktuellen Fall gibt Inge Löhnig auch wieder Einblicke in das Privatleben von Dühnfort und seiner Frau Gina. Wie im wahren Leben gibt es auch bei ihnen nicht immer eitel Sonnenschein und sie werden vor eine schwere Entscheidung gestellt.
Der Schreibstil von Inge Löhnig ist wie gewohnt sehr flüssig und fesselnd. Durch die vielen Wendungen und falschen Fährten hält sie die Spannung bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Obwohl es sich, wie schon erwähnt, um den 8. Teil der Reihe handelt kann man ihn ohne Vorkenntnisse lesen. Ich denke jedoch, wer die anderen Teile noch nicht kennt, wird sie nach diesem Buch auch lesen wollen.
Von mir gibt es fünf Sterne und ein dickes Lob an Inge Löhnig. Ich freue mich bereits jetzt auf eine Fortsetzung.

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2017 um 10:10

Ich fand, dies ist bisher das beste Buch der Autorin. Ich habe es gerade für meine Freundin hier bei den Prämien erklickt.