Rezension

Spannend bis zum Schluss

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Im Wald wird eine halb entkleidete Frauenleiche gefunden, deren Verletzungen auf jahrelange Misshandlungen hindeuten. Kommissarin Toni Stieglitz nimmt sich des Falles an – mit bitterem Beigeschmack: Ihr eigener Exfreund war gewalttätig, böse Erinnerungen werden wach. Der Ehemann der Toten wird sofort ins Visier genommen. Doch verdächtigt Toni den Partner des Opfers bloß aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit, und ist der Fall in Wahrheit viel komplizierter?

Meinung: Sehr spannend und für mich ein Buch, dass ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte!
Sehr sympathische Protagonistin, wirklich toll beschrieben, wie sie immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt (kann nicht einfach so aus dem Fenster schauen, sondern sucht direkt die Gegend nach einem bestimmten Gesicht ab). Für mich auch der Bezug zwischen Privatleben und Fall toll gestaltet.
Der Kriminalfall an sich sehr spannend und ich wusste lange nicht, wer es denn wirklich war.

Fazit: Spannend bis zum Schluss und eindeutige Leseempfehlung von mir!