Spannend bis zum Schluss

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Bei "Woman in Cabin 10" von Ruth Ware handelt es sich um einen Thriller, der mich sehr gefesselt hat.

Lo Blacklock´s Traum geht in Erfüllung. Sie darf an der Jungfernfahrt eines Luxuskreuzfahrtschiffs teilnehmen. Doch schon in der ersten Nacht geschieht etwas merkwürdiges. Aus der Nachbarkabine hört sie einen Schrei und wie etwas in das Wasser geworfen wird. Als der von ihr alarmierte Sicherheitsoffizier nachsieht, ist die Kabine leer, kein Gepäck, kein Anzeichen dafür, dass in dieser Kabine jemand wohnt.

Um dieses Buch wurde so viel Wirbel gemacht (Buchbesprechungen, Freunde haben es mir empfohlen, im Radio wurde es besprochen), dass ich es mir kaufen "musste" und ich wurde nicht enttäuscht.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Spannungsbogen ist sehr gut und man fiebert mi Lo richtig mit. Die Sätze sind sehr gut formuliert, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und merkt gar nicht wie die Zeit beim Lesen vergeht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Sehr gut gefiel mir, dass Lo jeden auf dem Schiff verdächtigt hat, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Dadurch konnte ich sehr gut mit raten, Personen ausschließen und doch war das Ende sehr überraschend.

Eine sehr gute Geschichte, die Gänsehaut verursacht, wenn man bedenkt, dass die Menschen auf dem Schiff "gefangen" sind, evtl. ein Mörder unter ihnen ist , man niemandem trauen kann und nicht von Bord kommt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Die Personen wurden sehr gut beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen konnte.

Die Wendungen am Ende des Buches, machten es noch einmal sehr spannend.

Fazit: Ein sehr spannender Thriller mit vielen Wendungen, Nervenkitzel pur. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter.