Spannend bis zum Schluss

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Charlotte Link schafft es mit diesem Buch erneut, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Sie ist und bleibt eine der besten Autorinnen im Bereich der Spannung.

Im Buch geht es um viele verschiedene Charaktere, die in der von Link erzählten Geschichte miteinander verwoben sind, ein Schicksal bedingt das andere. Da ist Ryan, der Kriminelle, mit dessen Verbrechen die Geschichte beginnt. Er entführt eine Frau und sperrt sie in eine Holzkiste, versteckt in einer Höhle im "Tal des Fuchses". Eigentlich will er Lösegeld für sie fordern, wird dann jedoch unglücklicherweise von der Polizei wegen eines anderen Deliktes festgenommen. Er muss ins Gefängnis und aus Angst, noch viele weitere Jahre wegen Entführung dort zu verbringen, schweigt Ryan. Er erzählt niemanden von der Frau, die in der Höhle gefangen ist. Und die nun ihrem Schicksal ausgeliefert ist.

Die Jahre vergehen und Ryan wird entlassen.

Was damals im Tal des Fuchses passiert ist verfolgt Ryan jedoch. In seinem Umfeld passieren tragische Dinge. Erneut verschwindet eine Frau. Und Ryan kommt ins grübeln. Was, wenn die Frau, die er damals entführt hatte, doch überlebte? Was wenn sie sich rächt? Oder ist es doch der kaltblütige Geldeintreiber Damon, der Ryan auf Schritt und Tritt verfolgt?

Das Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wer Charlotte Link kennt und liebt, der wird auch von diesem Buch nicht enttäuscht sein.

Ich kann das Buch nur empfehlen!