Rezension

Spannend bis zur letzten Seite!

Noah
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Mein erster Roman von Sebastian Fitzek und ich bin begeistert :-)
Wer bin ich? Woher komme ich? Was macht mich aus? Diese Fragen muss sich Noah stellen, als er total mittellos wieder zu Bewusstsein kommt und sich an nichts aus seinem Privatleben erinnern kann. Fitzeks flüssiger Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Es werden sehr viele Problematiken in dem Buch behandelt, Obdachlosigkeit, Überbevölkerung und Hungersnot sind nur drei  davon. Fitzek versteht es meiner Meinung nach, den Leser so in seinen Bann zu schlagen, dass man alles bildlich vor Augen hat. Dieses Buch hat mich zudem sehr nachdenklich gestimmt und das wird auch noch längere Zeit anhalten... klare Leseempfehlung von meiner Seite aus :-)