Spannend bis zur letzten Seite...

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Marie Lu hat es mit "Legend - Schwelender Sturm", genauso wie mit dem ersten Band "Fallender Himmel", geschafft... die Geschichte rund um Day und June bleibt unglaublich spannend, es gibt nach wie vor Konflikte, die es zu lösen gilt.
Zu Beginn des Romans sind Day und June auf der Flucht vor der Republik, da June dafür gesorgt hat, dass Day seiner Hinrichtung entkommen konnte. Gesundheitlich schwer angeschlagen, sind die beiden darauf angewiesen, dass ihnen die Patrioten helfen. Ihre Hilfe und Unterstützung für die Patrioten im Austausch für medizinische Hilfe für Day. Die Patrioten planen einen Mordanschlag auf Anden, den neuen Elektor der Republik... aber nicht alles ist so, wie es scheint...

Ich kann es nicht fassen, wie sehr mich Day und June als Protagonisten dieser Geschichte in Atem gehalten haben. Für die beiden habe ich mir so sehr ein Happy End gewünscht und dann hat das Buch so ein Ende... zum Glück gibt es ja noch einen dritten Band, auch wenn ich auf die deutsche Übersetzung wohl noch ein Weilchen warten muss. Also gibt es ja noch Hoffnung.
In "Schwelender Sturm" erfährt man mehr über die Welt, in der Day und June leben, das Umfeld der Republik, die Charaktere an sich und so manche Intrige wird aufgedeckt. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!!!
Der Spannungsbogen hat in der Handlung eigentlich nicht ein einziges Mal abgeflacht, genial, wie die Autorin das macht.

Fünf von fünf Sternen.