spannend bis zur letzten Seite

Aus dem Dunkel - Leonie Haubrich

Aus dem Dunkel
von Leonie Haubrich

Mit "Aus dem Dunkel" ist Leonie Haubrich wieder ein astreiner Psychothriller aus der Feder geflossen. Die Protagonisten werden sehr liebevoll beschrieben und ich hatte gleich ein Bild vor meinem geistigen Auge.

Annegret, eine Mutter, deren Tochter spurlos verschwand. Sieben Jahre hörte sie nichts von ihr, bis sie auf einmal mit einem Bündel Leben im Arm vor der Tür steht .... das Kind der Großmutter übergibt und wieder verschwindet. Kurz darauf werden ihre Sachen auf einer Brücke gefunden und alles sieht nach Selbstmord aus.... aber Annegret glaubt nicht an den Tod ihrer Tochter und sie ermittelt auf eigene Faust weiter.

Sehr gut gefallen hat mir das Psychogramm dieser Tochter Mutter Beziehung. Das hat mich richtig mitgenommen. Es ist nicht überall die "heile Welt" und zurück bleiben Scherben und eine unstillbare Sehnsucht.

Das Buch hat mich sehr gefesselt, sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe - ich finde diesen Psychothriller sehr empfehlenswert, da er seinem Namen alle Ehre macht.