Spannend & Brutal

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

!Achtung es handelt sich hierbei um einen dritten Teil einer Reihe, ich habe jedoch erst mit diesem Teil die Reihe begonnen!

Martin Abel soll sich weiter erholen und wird dafür von seinem Vorgesetzten für den Fall von 2 verschwundenen Frauen nach Gummersbach versetzt. Kurz darauf wird die Leiche einer weiteren Frau gefunden. Abel sieht sofort Zusammenhänge...

Der Klappentext spoilert leider etwa die Hälfte der Geschichte, also rate ich davon ab, diesen zu lesen!

Der Schreibstil zieht den Leser sofort in seinen Bann. Es ist bereits nach wenigen Seiten kaum möglich das Buch beiseite zu legen. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven: Abel, dem Mörder im Hier und Jetzt, sowie der Vergangenheit und den verschwundenen Frauen.

Insgesamt handelt es sich hier um einen absolut spannenden und brutalen Thriller. An einigen Stellen muss selbst ein erfahrener Thrillerleser mal schlucken. Vorhersehbar ist dieser Thriller nicht, eine Ahnung taucht kurz vor der Auflösung auf. Zuvor wurde der Leser lediglich verwirrt. So komme ich für dieses Leseerlebnis auf 5 von 5 Sternen.