Rezension

Spannend: Die mir den Tod wünschen

Die mir den Tod wünschen - Michael Koryta

Die mir den Tod wünschen
von Michael Koryta

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Thriller ganz nach meinem Herzen!

Der Titel bereitet uns gleich gut auf die zu erwartende Geschichte vor, das Cover fängt die bedrohliche Stimmung, der sich der sympathische junge Protagonist bereits vom Prolog an ausgesetzt sieht, deutlich ein.
Die Geschichte war wirklich unglaublich spannend zu lesen. Seit dem bereits erwähnten Prolog konnte ich mit dem Protagonisten mit fiebern. Geschickt gemacht fand ich auch die Schilderung der beiden brutalen Brüder, vor allem ihre die Opfer nervlich zermürbenden Unterhaltungen hatten es in sich und entlockten mir, bei aller Spannung und Dramatik, gelegentlich ein Lächeln und boten eine Art Kurzoase zum Luftholen. Die Spannung hielt bis zum Ende an, welches den Leser noch mit einer unerwarteten Wendung überraschte. Es wurde aber alles nachvollziehbar und zufriedenstellend aufgelöst. So sieht für mich ein gut geschriebener Thriller aus. Volle Punktzahl!

Kommentare

hobble kommentierte am 28. Juli 2016 um 06:17

Habe ich mir ins Wunschregal gelegt

florinda kommentierte am 02. Oktober 2016 um 03:02

Und? Schon gelesen? Hat es dir gefallen?