Spannend, emotional, packend!

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Mit „Feuerblut“ sind wir nun schon in der 4. Runde der Reihe „Das Erbe der Macht angelangt. Erneut haben wir es hier mit zwei getrennten Handlungssträngen zu tun: Ein Teil des Teams befindet sich in Indien auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt, während der andere Teil sich aufmacht, um in der Privatbibliothek von Claras Familie nach Antworten zu suchen. Und diese Bibliothek so wie Claras Familie hat es in sich. Wir erhalten dort jede Menge neues Hintergrundwissen zu Clara, und auch dem Geheimnis um die Schattenfrau kommen wir wieder einen Schritt näher. Aber wie sollte es anders sein, natürlich werden dadurch auch wieder neue Fragen aufgeworfen und man fragt sich nach dem Lesen erneut, ob man jetzt schlauer oder verwirrter ist als zuvor. :o)

Dieser Teil der Reihe kann locker mit dem Niveau der letzten Bände mithalten, gewohnt flüssig und spannend geht es voran und auch der Humor, der Wortwitz und die Andeutungen kommen wieder nicht zu kurz. Nach und nach wird jeder Charakter mit weiteren Hintergrundinfos ausgefüttert und wächst dem Leser so noch mehr ans Herz. Auch untereinander wachsen die Teammitglieder immer weiter zusammen und man kann von Teil zu Teil miterleben, wie ihre Bindung enger wird. Das in Verbindung mit dem nicht enden wollenden Rätselspaß geben dieser Reihe ihren Suchtfaktor, dem man sich nicht mehr entziehen kann.