Rezension

Spannend, fesselnd

Scherbenkind - Britt Reißmann

Scherbenkind
von Britt Reißmann

~~Stuttgart: Der anonyme Anruf eines Kindes geht beim Polizeipräsidium ein. so kommt Hauptkommissarin Verna Sander auf die Spur einer wichtigen Zeugin , durch die sie den Toten aus einen ungelösten Mordfall identifizieren kann. Doch deren Verhalten kommt Verena merkwürdig vor. Und das Kind, von dem der Anruf kam, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Dann stirbt eine junge Frau, die Fälle scheinen zusammenzuhängen. Verena muss unbedingt das Kind finden. Sie ahnt noch nicht, dass dieser Fall ihr gesamtes Weltbild erschüttern wird....

Der Schreibstill ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, ich war sofort mitten drin in die Geschichte, trotz das schon dritte Fall von die Hauptkommissarin Verena Sander ist.

Die Stuttgarter Hauptkommissarin Verna Sander war mir von Anfang an sehr sympatisch , sie ist nicht nur strenge Polizistin sie hat auch Private Leben, sie erlebt ihre Tiefe und Höhe aber eine muss ich sagen in der Arbeit sie ist mir Leib und Seele, ich merke bei ihr große Leidenschaft...

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben , intensiv und fesselnd , die überraschenden Wendungen machen das Buch noch interessanter . Das Klima ist eher düster und dunkel, durch die Persönlichkeitsstörungen bekomme ich tiefe Einblick in menschliche Abgründe.

Sehr gute , spannende Krimi mit gut ausgebreiteten psychologischen Teil.