Spannend, geheimnisvoll, magisch

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2) - Kathrin Wandres

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)
von Kathrin Wandres

Gesamteindruck:

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Die junge Frau mit den blonden Locken, der Wald im Hintergrund und die vielen Krähen. Wirklich stimmungsvoll- macht Lust aufs Lesen.

Schreibstil: Ich mag den Stil der Autorin, denn er ist eine tolle Mischung aus Details, Tiefgründigkeit und Gefühl. Sie beschreibt genau so viel, dass man sich absolut in die Welt einfühlen kann, aber sich nicht in Beschreibungen verliert. Es entsteht ein gewisser Rhythmus, keine zähen Längen, man ist in der Geschichte und erlebt sie hautnah mit. Sehr angenehm zu lesen.

Plot & Charaktere: Die einzelnen Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen, dennoch baut der zweite Teil auf der Geschichte der ersten Story auf (man muss diese aber nicht gelesen haben, um dich in diesem Buch zurechtzufinden). Protagonistin Naru ist mutig, stark und selbstbewusst. Wir begleiten sie als Leser auf ihrer spannenden Reise zu sich selbst – voller Gefahren und Geheimnissen. Für die Handlung hat Kathrin Wandres eine tolle Mischung aus rasanter Action, Mythen und viel Gefühl geschaffen. Man wird regelrecht mitgerissen und will gemeinsam mit Naru und dem frechen Prinzen Koby das Rätsel der Krähen lösen.

Stärken & Schwächen: Die Geschichte ist wirklich toll, allerdings gab es eine Sache, die mich ziemlich verwirrt hat – Narus Alter. Ich weiß nicht, ob nur ich das alles falsch interpretiert habe, aber zu Anfang dachte ich, sie sei so 16 oder 17. Dann hieß es einmal, sie sei 13 (Koby 9) und am Ende war sie dann irgendwie 17 oder 18. Natürlich kann es sein, dass ich die Zahlen missinterpretiert habe, dennoch hat mich das beim Lesen ein wenig irritiert, weshalb ich einen halben Stern in der Bewertung abziehe. Ansonsten hat für mich dieses Buch nur Stärken.

Mein Fazit:

Eine wirklich tolle Fortsetzung, die mich (bis auf die Probleme mit der Alterseinordnung) absolut überzeugt hat. Ich wurde in eine spannende und sehr aufregende Geschichte gezogen, die mich verzaubert hat. Ein wirklich magisches Fantasyabenteuer, das Lust auf mehr macht. Ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Absolut empfehlenswert.