Spannend geht es weiter

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche
von George R. R. Martin

Eins möchte ich vorweg nehmen. Dies wird eher eine Kurzrezension. Denn es ist der 3. Teil und ich möchte nicht alles wiederholen.

Im Prolog erfährt man 3 wichtige Dinge. Erstens ist der langjährige Sommer zu Ende und der Winter naht. Zweitens gibt es neben den 2 Religionen eine neue 3. die sich verbreitet und drittens das Königreich ist im Krieg um den Thron.
König Joffrey und seine Mutter Cersai versuchen den Thron zu halten. Lord Stannis, Lord Renly und Robb Stark haben sich auch alle zum König ernannt. Tyrion Lennsiter ist die Hand von Jeoffrey und schmiedet seine eigenen Plänen.
Sansa ist noch weiter in der Hand der Lennisters und Arya auf der Flucht.
Doch im Norden an Mauer braucht sich etwas zusammen und Dany ist mit ihren Drachen weiter auf dem Weg den Thron zuerobern.
Auch dieses Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Dies machen die Wendungen und auch die Charaktere aus. Tyrion ist mir nie groß sympathisch gewesen, aber es ist nachzuvollziehen warum er das tut und man würde das Selbe tun an seiner Stelle.
Es kommen ein paar neue Charaktere dazu. von Dany hätte man etwas mehr hören können, aber sonst war es eine gute Mischung.

Dieses Buch hat mir echt gefallen. Arya ist mir ans Herz gewachsen und Tyrion auf eine gewisse Art auch. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn das Buch war echt spannend und gut geschrieben.