Rezension

Spannend, hart, berührend. Ein großartiges Buch. Unbedingt lesenswert!

Swans Song: Nach dem Ende der Welt - Robert McCammon

Swans Song: Nach dem Ende der Welt
von Robert McCammon

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr selten bin ich restlos von einem Buch begeistert (das völlig misslungene Cover bewerte ich allerdings nicht mit) und bei “Swans Song 1″ ist es so. Hier stimmt einfach alles: Der Plot, der Stil, die Figuren. Zugegeben, die ersten Seiten fand ich zunächst nicht so prickelnd, aber klar, irgendwie musste es ja zum Atomschlag kommen. Als Swan dann ins Spiel kam, war es direkt um mich geschehen. Mich hat das Buch sehr mitgenommen und ich kann es direkt in einem Atemzug mit “Das letzte Gefecht” von Stephen King nennen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat es mir sogar noch ein wenig besser gefallen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil “Das scharlachrote Auge”.

Fazit: Spannend, hart, berührend. Ein großartiges Buch. Unbedingt lesenswert!