Spannend, jedoch kein Thriller

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen - Mary Kubica

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen
von Mary Kubica

Dieses war das erste Buch vom Genre "Thriller" das ich nach etlichen Romanen gelesen habe. Ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass es jedoch nicht wirklich ein klassischer Thriller war, und ich muss zustimmen, dass ich mir einen  Thriller noch etwas spannender vorgestellt habe. Ich denke, dass man einen super Film daraus machen könnte, wenn man die Veränderung von Heidi vielleicht noch intensiver darstellt und dem ganzen mehr ein "Bild" verleiht. Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat, es war mal was anderes und ich wollte trotzdem die ganze Zeit über immer wissen, wie es denn jetzt weitergeht. Bei vielen Büchern bei denen aus verschiedenen Sichten erzählt wird, nervt mich oft eine Story, aber bei diesem Buch fand ich immer alle spannend. Mir hat es gefallen, dass man die ganze Zeit dachte, man weiß wie das Buch endet und alles ist so vorhersehbar, aber irgendwie kam am Ende dann doch alles anders raus =D Insofern vergebe ich 4 Sterne, einen Abzug für die fehlende Spannung an manchen Stellen.