Spannend, Lustig, Genial

Was geschah in Echo Falls? - Peter Abrahams

Was geschah in Echo Falls?
von Peter Abrahams

Das Buch "Was geschah in Echo Falls" von Peter Abrahams hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Krimi für Jugendliche, aber ich finde, dass auch Erwachsene hier auf ihre Kosten kommen können.

Zur Geschichte:

Die 13jährige Ingrid lebt in einer Kleinstadt namens Echo Falls zusammen mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder Ty. Ihr großes literarisches Vorbild ist Sherlock Holms, dessen Weisheiten Ingrid inspirieren, als plötzlich ein Mord geschieht. Neben Fussballtraining, Familienstress und Schule versucht Ingrid den Fall zu klären, inden sie irgendwie reingerutscht ist, da sie das Opfer als letzte lebend gesehen hat.

Die Geschichte lebt von ihren tollen Charakteren. Ingrid ist ein sehr sympathisches Mädchen und auch der Großvater ist super. Die Geschichte ist spannend und auch an vielen Stellen lustig. Der Schreibstil ist wunderbar und die ganze Atmosphäre in der Geschichte sehr gelungen. Das Buch ist der erste Band einer Reihe in der jedoch alle Teile in sich abgeschlossen sind. Ein wirklich gelungenes Buch!