Spannend, magisch, fantastisch

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Unter uns Menschen, genannt die Nimgas, leben beschützt durch einen Wall die Magier. Doch verborgen vor den Nimags herrscht der Kampf um Gut und Böse. Jen, eine Magierin, verliert bei einem Einsatz ihr Teammitglied. Dadurch erhält Alex die Essens/Aura des verstorbenen Teammitglieds, dadurch ist das Gleichgewicht zerstört und Alex wird ein wichtiger Teil in der magischen Welt...

Meinung:

"Das Erbe der Macht" ist eine grandiose Reihe, die süchtig macht nach Lesen.

Einmal in die erschaffene Welt des Autors, kommt man so schnell nicht mehr los.

Der Schreibstil ist leicht und luftig wie eine zarte Brise Wind, aber gewürzt mit der schärfe einer Chilli. Es war so einfach in das Buch heinzukommen. Der Autor stellte auf eine gelungene Weise die Protagonisten vor, die mit Herz und Seele ausgestattet wurden. Die Welt wird auf bildlicher Weise aufgezeigt und ist rundherum gut ausgestattet.

Ich fühlte mich beim Lesen wundervoll aufgehoben und war von der ein oder anderen Stelle überrascht, tolle Wendungen im Buch. Die Geschichte hat Hand und Fuß.

Einzigartig an diesem Buch ist, das Bewohner der magischen Welt, mit einem tollen geschichtlichen Hindergrund ausgestattet sind. So trifft man auf Leonardo da Vinci, Mutter Theresa und andere Persönlichkeit der Weltgeschichte.

Rundherum kann ich die Reihe weiterempfehlen und ich freue mich auf die nächsten Bände - bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Abgerundet wird die Reihen natürlich von den großartigen Covern, die alle irgendwie zusammenpassen.

Eindeutig *****von*****Sternen