Spannend mit ein paar Längen

Die Stimme des Vergessens - Sabine Kornbichler

Die Stimme des Vergessens
von Sabine Kornbichler

Als die Nachlaßverwalterin Kristina das Bankschließfach des paranoiden Hrn Schettler geleert hat, werden ihr vor der Bank die Papiere gestohlen, genau wie der Verstorbene es prophezeit hat. Was zunächst wie ein normaler Nachlaßfall wirkte, entwickelt sich zu einem großen Geheimnis und angetrieben durch ihre Neugier wegen des Diebstahls, läßt Kristina nicht locker bis sie Licht in die Sache bringt.

Spannend geschrieben, läßt sich leicht und flüssig lesen, hat interessante Wendungen und macht durch die zwischengeschobene Zeugenaussage, von der man zunächst nicht weiß, wer aussagt und wann, noch neugieriger auf den Schluß. Allerdings hat mich der private und familiäre Kram von der Nachlaßverwalterin nicht so sehr interessiert. Dieser machte aber gefühlte  50 % des Buches aus. Auch fand ich die oft langen Wiederholungen von Kristinas Gedankengängen und Überlegungen zu langatmig. Desweiteren war einiges vorhersehbar, was dem Buch aber keinen Abbruch tat.

Ein netter Krimi, den ich gerne gelesen habe. Fange gleich das nächste Buch von der Autorin an und werde dann sehen, ob ich noch mehr von ihr lese.